Home > News > Buchhandlung Heymann: 17 Autoren lesen für die Flutopfer / 3000 Euro Spende

Buchhandlung Heymann: 17 Autoren lesen für die Flutopfer / 3000 Euro Spende

Große Gefühle, Spannung pur und Reise-Glück: Gestern kamen 17 Autoren auf Initiative von Gabriella Engelmann in die Heymann-Buchhandlung in Hamburg-Eppendorf, um für den guten Zweck zu lesen. Sie fanden sich zu einer großen Benefiz-Lesung zugunsten der Hochwasserhilfe zusammen. Der Erlös aus dem Kartenverkauf kommt Buchhändlern in Deutschland zugute, die durch die Sommer-Flut in Not geraten sind.

Von links oben nach rechts unten: Peter Prange, Laura Walden, Meike Winnemuth, Joachim Seidel, Micaela Jary, Peter Tamm, Sofie Cramer, Dora Heldt, Janne Mommsen, Gabriella Engelmann, Birgit Hasselbusch, Wiebke Lorenz, Janna Hagedorn, Kirsten Rick, Maiken Nielsen, Jana Voosen und Arno Strobel (Bild: Harald Butz/Heymann)

Chef Christian Heymann war begeistert: „Tickets im Wert von 1800 Euro wurden verkauft“, berichtet er. Die Buchhandlung Heymann erhöht die Spende noch einmal auf 3000 Euro und überweist den Betrag an das Sozialwerk des Deutschen Buchhandels.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stefanie Jaksch verstärkt den Molden Verlag

Der Molden Verlag, ein Imprint der Verlagsgruppe Styria, und Stefanie Jaksch, seit 2025 Verlegerin von Wasser Publishing, haben sich auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit für das Programm des Molden Verlags ab Mitte Mai 2026 verständigt.

weiterlesen

Wie war Ihr Monat, Jona Jeska?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Jona Jeska, die seit dem 1. April in der Presseabteilung von Voland & Quist arbeitet, aber auch Referentin für Kultur-

weiterlesen