Home > News > „Bern liest queer“: queerbooks.ch/Buchhandlung Weyermann organisiert erstes schwul-lesbisches Lesefest

„Bern liest queer“: queerbooks.ch/Buchhandlung Weyermann organisiert erstes schwul-lesbisches Lesefest

Logo zur Veranstaltung

Der Online-Versender queerbooks.ch, der von der Buchhandlung Weyermann betrieben wird, veranstaltet mit mit „Bern liest queer“ vom 07.-12. Oktober 2013 zum ersten Mal in Bern ein Lesefest, das sich an ein schwul-lesbisches Lesepublikum richtet.

Mit unterschiedlichen Autoren an Veranstaltungsorten quer durch die Stadt verteilt steht jeden Tag eine Lesung auf dem Programm. Orte sind der große Saal der Villa Stucki, der zum Schauplatz eines neuen Kriminalfalls wird, der Frauenraum wird mit poetischer Sprache beschallt, ein Gewölbekeller in der Altstadt wird Zeuge einer indischen Liebesgeschichte und natürlich fehlt auch die klassische Variante, in der Buchhandlung nicht.

„Wir wollen dadurch queeren Autoren oder Themen eine Plattform bieten und dadurch auch auf andere Lebensweisen aufmerksam machen. Dies ist also so ziemlich einmalig in Bern“, sagt Organisator Patrick Roth nun gegenüber dem Schweizer Buchmagazin, das jetzt online zu lesen ist.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Vertriebsleiterinnen bei dtv

Nicole Klose hat am 01.12.2025 die Vertriebsleitung (Markt) bei dtv übernommen. Nicole Klose kommt vom S. Fischer Verlag, wo sie zuletzt als stellvertretende Vertriebsleiterin tätig war. Gemeinsam mit Steffi Witter

weiterlesen