Home > News > Neue Hoffnungen für Weltbild?

Neue Hoffnungen für Weltbild?

Im Drama um den insolventen Weltbild-Konzern könnte sich eine positive Wende abzeichnen: Nachdem es lange so aussah, dass die Münchner Investmentgesellschaft Paragon ihr Angebot für das insolvente Unternehmen zurückzieht [mehr…], sollen nach Informationen der Augsburger Allgemeinen weitere Gespräche mit Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz Ergebnisse gezeitigt haben.

Der Krisengipfel am Mittwoch in München hat wohl nun doch die Chance eröffnet, dass Paragon Weltbild als Ganzes, also Verlag und Buchfilialen, übernimmt. Damit könnten rund 2000 Arbeitsplätze gerettet werden. Wie die Augsburger Allgemeine erfahren hat, wollen die Finanzinvestoren Weltbild jetzt zu 100 Prozent und nicht – wie ursprünglich geplant – zu 51 Prozent übernehmen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stefanie Jaksch verstärkt den Molden Verlag

Der Molden Verlag, ein Imprint der Verlagsgruppe Styria, und Stefanie Jaksch, seit 2025 Verlegerin von Wasser Publishing, haben sich auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit für das Programm des Molden Verlags ab Mitte Mai 2026 verständigt.

weiterlesen