Home > News > Eckhard Schwettmann

Eckhard Schwettmann

Eckhard Schwettmann

Eckhard Schwettmann ist gestorben. Der langjährige Lektor und Autor des Hannibal Verlages und ehemalige Perry- Rhodan-Marketingleiter erlag am 4. November einer schweren Krankheit.

Schwettmann wurde 1957 in Herne geboren, studierte Geschichtswissenschaften in Bochum und war seit 1986 im Medienbereich tätig. Zunächst arbeitete für den Moewig Verlag als Marketingleiter der Perry-Rhodan-Serie, später war er da Verlagsleiter. 2003 wurde er Geschäftsführer des Humboldt Verlages. Ab 2009 arbeitete er für verschiedene Verlage in den Bereichen Lektorat, Marketing und E-Book, u. a. für Hannibal, Edition Koch und Marlon.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen