Home > Bücher in den Medien > …der Arche Literatur Verlag

…der Arche Literatur Verlag

Arche-Autorin Alina Herbing ist mit ihrem Roman Niemand ist bei den Kälbern für den Klaus-Michael-Kühne-Preis für das beste deutschsprachige Romandebüt des Jahres nominiert.

Ulrike Ostermeyer und Lektorin Dr. Angelika Künne

 

Verlagsleiterin Ulrike Ostermeyer und Lektorin Dr. Angelika Künne (Foto): „Wir freuen uns sehr über die Nominierung der Jury und drücken Alina Herbing im September fest die Daumen. Nach den zahlreichen positiven Stimmen aus der Presse und dem Buchhandel sowie den vielen Veranstaltungen bis in den Herbst hinein, ist diese Nominierung ein großartiger Meilenstein für die Autorin und ihr Buch. Auf die Lesung mit Alina Herbing beim Debütantensalon des Harbour Front Literaturfestivals in Hamburg freuen wir uns besonders.“

Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen

Die Bibliotheken des Jahres 2026 stehen fest

Der mit 20.000 Euro dotierte nationale Bibliothekspreis „Bibliothek des Jahres 2026“ geht an ZB MED – Informationszentrum Lebenswissenschaften in Köln. Die Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek in Hoyerswerda erhält den Preis „Bibliothek des Jahres

weiterlesen