Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: Bücher und Autoren in den Feuilletons mit einer „neuen“ Agatha Christie und dem „Buch der Stunde?“

Umgeblättert heute: Bücher und Autoren in den Feuilletons mit einer „neuen“ Agatha Christie und dem „Buch der Stunde?“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:

Frankfurter Rundschau

„Den Flüchtling auch in sich selbst spüren“: Ein Gespräch mit dem Sozialwissenschaftler Oska Negt. Es ist ein Auszug aus dem Buch Geflüchtete Menschen, das in der kommenden Woche im Verlag Barbara Budrich erscheint,

Kurz gemeldet: Rowohlt zieht  in den Hamburger Hauptbahnhof, habe der SPIEGEL gemeldet.

Süddeutsche Zeitung

„Auf der Hochebene“: Mit seinem Roman Acht Berge (DVA) „feiert Paolo Cgnetti das Italien der Regionen, aber nicht den politischen Separatismus“.

Auch hier gemeldet: Rowohlt zieht  in den Hamburger Hauptbahnhof.

Frankfurter Allgemeine

„All dieses Zeug wie Geld, Erfolg und Rennomee“: John Burnside Ashland & Vine (Knaus)

„Tödliche Wunde“: Arnoldo Gálvez Suárez und „der Kampf in Guatemala“ in Die Rache der Mercedes Lima (Edition Büchergilde)

„ Der Pranger findet immer sein Publikum“: Ute Freverts Studie Die Politik der Demütigung „könnte das Buch der Stunde sein“ (S. Fischer)

Die Welt

„16 Uhr 50 ab Frankfurt: Agatha Christies irrstes Abenteuer“ hat es mit großem Foto (s. Abb.) auf die Titelseite geschafft – zu recht wohl. Die Bücher der Beilage Die Lirerarische Welt hatten wir bereits gemeldet – darin ausführlich auch über ihren bisher eher unbekannten Roman Passagier nach Frankfurt, der erstmals in Deutschland erscheint.

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Vertriebsleiterinnen bei dtv

Nicole Klose hat am 01.12.2025 die Vertriebsleitung (Markt) bei dtv übernommen. Nicole Klose kommt vom S. Fischer Verlag, wo sie zuletzt als stellvertretende Vertriebsleiterin tätig war. Gemeinsam mit Steffi Witter

weiterlesen