Home > Bücher in den Medien > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS und ein „neues populäres Buchgenre“

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS und ein „neues populäres Buchgenre“

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

  • „Die Halswehzeit vor Hitler“: Die Totengräber. Der letzte Winter der Weimarer Republik von Rüdiger Barth/ Hauke Friedrichs (S. Fischer), ein „neues populäres Buchgenre: die historische Chronik als Tag-für-Tag Reportage“
  • „Wir sind alle wie Trump“: Ein Gespräch mir dem Soziologen Bruno Latour über sein Suhrkamp-Buch Das terrestrische Manifest 

WELT AM SONNTAG

  • heute auf den ersten Blick nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Carsten Knop neu im Aufsichtsrat der Beteiligungsgesellschaft des Börsenvereins

Carsten Knop, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wurde vom Länderrat des Börsenvereins in den Aufsichtsrat der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH (BBG) bestellt. Er übernimmt die Nachfolge von Frank Sambeth, der 2025 zu Thalia gewechselt ist und als Mitarbeiter eines Mitgliedsunternehmens nun aus formalen Gründen sein Amt niederlegen muss.

weiterlesen