Home > News > Sieben Verlage – ein Tag – ein Ort

Sieben Verlage – ein Tag – ein Ort

Gestern fand in Stuttgart die 15. Pressemesse der Kinder- und Jugendbuchverlage statt. In entspannter Kaffeehaus-Atmosphäre bei kleinen Speisen und Getränken im Café Flora & Fauna fand sich Zeit für persönliche Gespräche und einen detaillierten Blick in die Frühjahrsprogramme der beteiligten Verlage Annette Betz|Ueberreuter, Arena, Beltz & Gelberg, JUMBO, Knesebeck, KOSMOS und Schneiderbuch.

Zur Messe waren gut 20 Pressevertreter aus Stuttgart und Umgebung angereist, um sich über die Verlagsprogramme zu informieren. Die Pressemesse dieser sieben Kinder- und Jugendbuchverlage gibt es bereits seit sechs Jahren. Zweimal im Jahr stellen sie ihre Programme in verschiedenen Städten vor: München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Wien und Zürich. Ihre nächste Pressemesse findet Mitte des Jahres in Berlin statt. Die mitgebrachten Bücher wurden nach der Presseveranstaltung der Olgäle- Stiftung für das kranke Kind e.V gespendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen