Home > News > Buchhändlerinnen-Seminar bei Aufbau  

Buchhändlerinnen-Seminar bei Aufbau  

Ein Fokus der Veranstaltung mit zwanzig Buchhändlerinnen lag auf der atb-Taschenbuchreihe „Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe“, in der die Leistungen inspirierender Frauen aus Kunst und Kultur honoriert werden. Zuletzt ist mit Michelle Marlys Roman Die Diva über Maria Callas der zwölfte Band der beliebten Serie erschienen, der auf Platz 6 der Paperback-Bestsellerliste eingestiegen ist. Die Autorin war vor Ort und berichtete im Gespräch von ihren Recherchen und ihrem Schreiben für die Künstlerinnenreihe. Die Gäste erhielten zudem Einblick in den Taschenbuchmarkt und zur Arbeitsweise der Programmleitung. In einem zweiten Schwerpunkt am Nachmittag zum Thema Wareninszenierung und Storytelling gab Konzeptentwicklerin Angelika Niestrath (www.nonbook.de) konkrete Tipps und die Teilnehmerinnen erarbeiteten Ideen, um ihre Kunden mit kreativer Schaufenstergestaltung noch gezielter ansprechen zu können. Reinhard Rohn, Verlagsleiter Rütten & Loening und atb: „Wichtig für uns war, nicht nur einen Einblick in unsere Arbeit zu geben, sondern ins Gespräch zu kommen und Feedback aus dem Buchhandel zu erhalten – ein Dank an alle Teilnehmerinnen.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Thienemann Verlage trauern um früheren Kollegen Stefan Wendel

Die Thienemann Verlage trauern um Stefan Wendel, der am 11. März 2026 im Alter von 62 Jahren unerwartet verstorben ist. Über zwei Jahrzehnte prägte Stefan Wendel die Kinder- und Jugendbuchbranche als Lektor und Programmleiter, zuletzt bei Thienemann, bevor er sich mit einer eigenen Agentur als Berater selbstständig machte.

weiterlesen

Ullstein gründet neuen Programmbereich

Die Ullstein Buchverlage erweitern die Struktur ihrer Programme: Nach der Markteinführung von park x ullstein und Ullstein Jugendbuch entsteht unter Leitung von Margit Schulze ein neuer Verlagsbereich mit dem Schwerpunkt

weiterlesen