Home > Auszeichnungen > Wortmeldungen- Literaturpreisverleihung an Kathrin Röggla verschoben

Wortmeldungen- Literaturpreisverleihung an Kathrin Röggla verschoben

Die für den 16. Mai im Schauspiel Frankfurt angekündigte Verleihung des Wortmeldungen-Literaturpreises wird aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen verschoben. Ein neuer Termin steht bereits fest: Die mit 35.000 Euro dotierte Auszeichnung wird am 1. November an die Autorin Kathrin Röggla verliehen.

Die Berliner Schriftstellerin erhält den Preis für ihren kritischen Kurztext „Bauernkriegspanorama“.Der prämierte Text ist zusammen mit den Texten der Autorinnen und Autoren der Shortlist online zu lesen unter: www.wortmeldungen.org. Zeitnah zur Preisverleihung im Herbst erscheint er außerdem im Verbrecher Verlag als Band 1 einer Wortmeldungen-Schriftenreihe.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weckruf von Marc Raschke erobert die BoD-Bestsellerliste

„Die Rechten in Deutschland haben längst verstanden, wie Politik heute funktioniert: nicht über sachliche Inhalte, sondern Emotionen“, fasst der Journalist Marc Raschke zusammen. Seine Analyse bei BoD setzt sich an die Spitze der meistverkauften Titel des Selfpublishing-Anbieters.

weiterlesen