Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: „Heißer Anwärter auf die deutschsprachige Graphic Novel des Jahres“

Umgeblättert heute: „Heißer Anwärter auf die deutschsprachige Graphic Novel des Jahres“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die Feuilletons der führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:

  • „Der neue Christus heißt Earthboi“: Ein Comic über die Heilssuche im Digitalzeitalter. „Mit diesem heißen Anwärter auf die deutschsprachige Graphic Novel des Jahres ist Jüliger nun sein Meisterstück gelungen: verstörend, originell und höchst aktuell.“
    Lukas Jüliger, Unfollow (Reprodukt)
  • „Zwischen Übermaß und Mangel“: „Die Nikomachische Ethik des Aristoteles klang auf Deutsch niemals frischer und klarer als in dieser Ausgabe von Dorothea Frede.“
    Aristoteles, Nikomachische Ethik (De Gruyter Verlag)
  • „Auch kein Sieg über die Euphorie“: David Vanns Roman über Leben und Sterben seines Vaters. „David Vann fräst sich hinein in diesen Block aus Unglück und Verzweiflung, dorthin, wo der Vater Zeit seines Lebens nicht mehr hingekommen ist.“
    David Vann, Momentum, Hanser Berlin
Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Personalstruktur im DuMont-Lektorat

Zum 1. Dezember hat Antonia Marker die Programmleitung Belletristik im DuMont Buchverlag übernommen. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften sowie Literarisches Schreiben und ist seit 2015 als Lektorin für den Verlag

weiterlesen