Der Kindermann Verlag verschenkt für die Zeit während des Lockdowns Papier-Tüten an Buchhändlerinnen und Buchhändler. Jede Buchhandlung kann kostenlos eine Verkaufseinheit à 50 Tüten direkt beim Verlag (bestellung@kindermannverlag.de), bei Prolit oder dem zuständigen Vertreter bestellen (Faust-Motiv: Bestellnr. 95553, Gutenberg-Motiv: 95578).
„Mit dieser Aktion möchte der Kindermann Verlag insbesondere den unabhängigen Buchhandel unterstützen, der in dieser schwierigen Zeit Wege schafft, die Leserinnen und Leser durch Abhol-Möglichkeiten und Versand mit Büchern und anderen Medien zu versorgen“, heißt es in einer Mitteilung. In seinem Mailing an den Buchhandel schreibt der Kindermann Verlag:
„In diesen besonderen Zeiten sind Bücher wichtiger denn je – Sie als Buchhändler:innen bauen die Brücke zwischen Leser:innen und unabhängigen Verlagen. Dafür danken wir Ihnen herzlich!“
Kommunikationsteam des Verbands der Freien Lektorinnen und Lektoren stellt sich breiter auf
Jane Ay ist ab sofort neue Pressesprecherin des Verbands der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) e. V.. Bevor sie sich 2020 als freie Texterin und 2024 als freie Lektorin selbstständig