Der Kindermann Verlag verschenkt für die Zeit während des Lockdowns Papier-Tüten an Buchhändlerinnen und Buchhändler. Jede Buchhandlung kann kostenlos eine Verkaufseinheit à 50 Tüten direkt beim Verlag (bestellung@kindermannverlag.de), bei Prolit oder dem zuständigen Vertreter bestellen (Faust-Motiv: Bestellnr. 95553, Gutenberg-Motiv: 95578).
„Mit dieser Aktion möchte der Kindermann Verlag insbesondere den unabhängigen Buchhandel unterstützen, der in dieser schwierigen Zeit Wege schafft, die Leserinnen und Leser durch Abhol-Möglichkeiten und Versand mit Büchern und anderen Medien zu versorgen“, heißt es in einer Mitteilung. In seinem Mailing an den Buchhandel schreibt der Kindermann Verlag:
„In diesen besonderen Zeiten sind Bücher wichtiger denn je – Sie als Buchhändler:innen bauen die Brücke zwischen Leser:innen und unabhängigen Verlagen. Dafür danken wir Ihnen herzlich!“
BoD-Bestseller: Queere Romanze auf der 1
Alicia Zimmermann schreibt als Alicia Zett bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich über queere Themen, u.a. bei Knaur und One, und landete damit bereits mehrmals auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Ihr Roman