Home > News > Dr. Tim Müller ist neuer dtv-Programmleiter Belletristik / Bianca Dombrowa wird „Editor-at-large“

Dr. Tim Müller ist neuer dtv-Programmleiter Belletristik / Bianca Dombrowa wird „Editor-at-large“

Dr. Tim Müller (c) BOGENBERGER/autorenfotos.com

Der dtv investiert weiter in Lektoratsqualität: Dr. Tim Müller hat die Programmleitung für das Lektorat Belletristik übernommen.

Er folgt auf Bianca Dombrowa, die als „Editor-at-large“, auf einer Ebene mit den anderen Programmleiter*innen beim dtv aber weiter intensiv ihre Autorinnen und Autoren (darunter Rita Falk, Dora Heldt, Romy Hausmann, Sabine Friedrich, Jussi Adler-Olsen u.a.) „begleiten und neue Autorinnen und Autoren für den dtv entdecken, aufbauen und betreuen soll“.

Der 49 jährige Literaturwissenschaftler war zuletzt stellvertretender Programmleiter beim Piper Verlag und zuvor bei Heyne. Er hat in Köln, Berlin und Paderborn studiert und im Fach Neuere Deutsche Literatur promoviert.

 

 

 

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen

Stefanie Jaksch verstärkt den Molden Verlag

Der Molden Verlag, ein Imprint der Verlagsgruppe Styria, und Stefanie Jaksch, seit 2025 Verlegerin von Wasser Publishing, haben sich auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit für das Programm des Molden Verlags ab Mitte Mai 2026 verständigt.

weiterlesen