Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: Kleine Schriften des Wallstein-Verlegers Thedel von Wallmoden

Umgeblättert heute: Kleine Schriften des Wallstein-Verlegers Thedel von Wallmoden

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die Feuilletons der führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch:

„Excaliburs Geschichten: Der Kosmos von König Artus ist groß. John Matthews erzählt eine Fülle von unbekannten Texten um Gral und Tafelrunde nach. Mit zwiespältigem Ergebnis.“

  • John Matthews: Die Legende von König Arthur. Vorwort von Neil Gaiman, Bilder von John Howe. Aus dem Englischen von Susanne Held. Klett-Cotta

„Das hässliche Internet und die schöne Phantasie: Ulrike Sterblichs Roman karikiert eine wildgewordene Kultur-und Medienszene im Zeitalter des bösen Internet – und setzt ihr ein kindlich-optimistisches Gedankenspiel von der Freundschaft fürs Leben entgegen.“

  • Ulrike Sterblich: Drifter (Rowohlt Hundert Augen)

„Du musst aus deiner Gegend alles holen: Sein Versgedächtnis ist sagenhaft“: Kleine Schriften des Wallstein-Verlegers Thedel von Wallmoden.

  • Thedel v. Wallmoden: Wir bauen Archen.Essays und Reden.Herausgegeben von Thorsten Ahrend, Christoph König und Nikola Medenwald (Wallstein Verlag)

Immer ein Auge auf dem Ball: Zum Tod des amerikanischen Philosophen Harry G. Frankfurt, der mit einem Buch über „Bullshit“ berühmt wurde.

„Auf der Suche nach der ersten Küche der Menschheit: Das köstliche Debüt von Leon Joskowitz.“

  • Leon Joskowitz: Vom Kochen und Töten. Kulinarische Meditationen (Westend)
Anzeige
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige