Home > News > Buchhändler:innen-Premiere für Frank Schätzings neuen Roman „Helden“ (KiWi)

Buchhändler:innen-Premiere für Frank Schätzings neuen Roman „Helden“ (KiWi)

Gestern Abend fand im historischen Ambiente der Kölner Severinstorburg die Vorab-Premiere für den Buchhandel zu Frank Schätzings neuem Roman Helden statt. Mit seinem Lektor und ehemaligem KiWi-Verleger Helge Malchow gab Frank Schätzing ca. 70 Buchhändlerinnen und Buchhändlern aus dem Großraum Köln spannend und unterhaltsam Einblicke in sein neues Buch.

Helge Malchow (links) und Frank Schätzing

 

Der Roman, der im Europa des Jahres 1263 spielt, zeichnet das Bild einer abendländischen Gesellschaft im Umbruch. Vor diesem Hintergrund schickt Frank Schätzing seinen Helden Jacop, genannt „der Fuchs“, auf einen Höllenritt durch die Geschichte. Im Werkstattgespräch gab Frank Schätzing gestern auch Hinweise zum Cover und zum Marketing.

Helden erscheint am 16.Oktober bei Kiepenheuer & Witsch.

Neue Podcast-Folge von alles BuchMarkt: Jeanette Bauroth über den Erfolg von „Heated Rivalry“

Der Second Chances Verlag steht aktuell im Zentrum eines der größten Romance-Hypes der Buchbranche: Mit der Übersetzung von Heated Rivalry landete Verlegerin Jeanette Bauroth auch hierzulande einen Überraschungserfolg, der durch eine Serienadaption zusätzlich befeuert wurde. Im Gespräch mit unserem Podcast alles BuchMarkt erklärt sie, wie ihr kleiner Independent-Verlag mit der plötzlichen Nachfrage umgegangen ist und weshalb es bei Romance vor allem auf eines ankommt: eine gute Geschichte. Ein Ausschnitt.

weiterlesen