Ein bemerkenswertes Jubiläums-Projekt 53 Roman-Anfänge in einem Kalender

Martin Gaiser und Irena Bohovic mit dem Jubiläums-Kalender

Zu dem zehnjährigen Jubiläum ihrer Buchhandlung Bücherpunkt in Blaubeuren haben Irena Bohovic und Martin Gaiser ihre treuen Kundinnen und Kunden beschenkt – mit „Auf den Punkt gebracht“, einem Kalender mit 53 ersten Sätzen aus Büchern – für jede Woche einen. „Diese Roman-Anfänge haben uns sowohl als Buchhändlerin und Buchhändler, als auch als Leserin und Leser über viele Jahre begleitet und sind uns noch immer wichtig“, sagt Martin Gaiser und freut sich, dass die Realisierung möglich wurde, „durch die vielen Verlage, die uns dabei großzügig unterstützt haben und uns die Rechte an den ersten Sätzen honorarfrei überlassen haben. Das ist echte Partnerschaft in unserer so besonderen Branche!“

Oliver Ochmann von der Ulmer Werbeagentur kkm (www.kkm-werbeagentur.de) hat die Gestaltung übernommen. Die puristische Grafik stellt die Inhalt in den Vordergrund – so kann der Kalender ein idealer Begleiter sein für Buchmenschen, ob im Büro oder zuhause.  „Wir sind begeistert. Mit dem Kalender haben wir uns auch selbst beschenkt“, so Gaiser.

Info für Buchhändler:innen, die sich für den Kalender interessieren:  Der Preis beträgt 25 Euro zzgl. 6 Euro Porto und Verpackung. Martin Gaiser: „Da wir sehr knapp kalkulieren mussten, können wir den Kalender leider nicht mit Kollegenrabatt anbieten.“

Kontakt: Info@buecherpunkt-blaubeuren.de

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert