Home > Bücher in den Medien > Umgeblättert heute: Petra Morsbach schaut einer Münchner Richterin über die Schulter

Umgeblättert heute: Petra Morsbach schaut einer Münchner Richterin über die Schulter

Frankfurter Rundschau

  • Über den Krieg: Omar El Akkads einerseits aufsehenerregender, andererseits literarisch unbeholfener dystopischer Roman American War (S.Fischer)
  • Der Zeichner Reinhard Kleist huldigt dem Musiker Nick Cave mit einer Biografie und einem fantastischen Artbook:
  • Nick Cave & The Bad Seeds und Nick Cave: Mercy on Me (Carlsen)

Frankfurter Allgemeine

Literatur und Sachbuch

  • Plädoyer für eine Politik des Vergessens und Vergebens: José Eduardo Agualusa Eine allgemeine Theorie des Vergessens (C.H.Beck)
  • Mit Gewalt gegen Patienten: Karl H. Beine und Jeanne Turczynski Tatort Krankenhaus. Wie ein kaputtes System Misshandlungen und Morde an Kranken fordert (Droemer Knaur)
  • Edieren ist Schwerstarbeit, kommentieren auch: Ein Band begleitet Adalbert Stifters Die Mappe meiner Urgroßvaters. Kommentar. Werke und Briefe, Bd. 6.4 (Kohlhammer)

Die Welt

Heute nix

Süddeutsche Zeitung

  • Schaut einer Münchner Richterin über die Schulter: Petra Morsbach Justizpalast (Knaus)

Neue Taschenbücher

  • Pierre Lemaitre Wir sehen uns da oben (btb)
  • Arne Dahl Sechs mal zwei (Piper)
  • Bernd Stöver Geschichte der USA (C.H. Beck)
  • A.L. Kennedy Paradies (dtv)
  • Delphine de Vigan Nach einer wahren Geschichte (DuMont)
  • Najem Wall Bagdad (dtv)

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail an redaktion@buchmarkt.de?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

„Es ist mittlerweile unabdingbar, wenigstens zeitgleich mit englischsprachigen Ausgaben zu erscheinen“

Am heutigen 3. Juni, drei Monate vor Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe, veröffentlicht der Hoffmann und Campe Verlag (HoCa) das neue Buch von Francis Fukuyama »Der letzte Mensch. Wohin steuert die Welt?«. Wir haben beim Verlag nachgefragt, wie es zur Frühveröffentlichung gekommen ist und ob man künftig regelmäßig vor der englischsprachigen Veröffentlichung starten will.

weiterlesen