Home > News > Libret Vertriebsagentur für Unabhängige Verlage übernimmt Vertrieb der Edition Converso

Libret Vertriebsagentur für Unabhängige Verlage übernimmt Vertrieb der Edition Converso

Ulrich Deurer

Ulrich Deurer hat zum 1. März mit seiner Firma Libret Vertriebsagentur für Unabhängige Verlage den Vertrieb der Edition Converso (Verlagssitz Bad Herrenalb im Schwarzwald und Palermo) übernommen.

Ulrich Deurer absolvierte nach seinem Studium der Germanistik und Philosophie eine Buchhandelslehre und war im Anschluss in verschiedenen Funktionen im Buchhandel und im Vertrieb von Verlagen tätig. 2014 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit mit der Gründung von Libret in Dinkelscherben bei Augsburg.

Die Edition Converso wurde 2018 von Monika Lustig gegründet und widmet sich mediterranen Sprachwelten. Der Verlag wurde mit dem Förderpreis der Kurt Wolff Stiftung 2021 ausgezeichnet.

Copyright Foto: Frieder Blickle

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

literaturpodcasts.de erweitert sein Team

Die Plattform literaturpodcasts.de erweitert ihr Team und steckt neue Ziele. Im Jahr 2024 wurde die Plattform literaturpodcasts.de mit dem Ziel gegründet, die Vielfalt der unabhängigen Literaturpodcasts im deutschsprachigen Raum gebündelt

weiterlesen

Offener Brief mehrerer Literaturräte zur Kunst- und Meinungsfreiheit

Die Literaturräte der Länder Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen bekräftigen vor dem Hintergrund aktueller kulturpolitischer Diskussionen die zentrale Bedeutung der im Grundgesetz verankerten Meinungs- und Kunstfreiheit. Sie rufen Bund und
Länder dazu auf, diese Freiheiten aktiv zu stärken und als unverzichtbare Grundlage einer lebendigen, demokratischen Kultur zu fördern.

weiterlesen