Carola Stein übernimmt Marketing- und Vertriebsleitung im Bonifatius Verlag

Carola Stein (Foto: Bonifatius Verlag)

Zum 1. August übernimmt Carola Stein die Leitung der Bereiche Marketing, Vertrieb und Presse für den Verlagsbereich der Bonifatius GmbH. Das Verlagsgeschäft besteht aus dem Buch- und Zeitschriftenverlag. Zudem übernimmt sie Sonderaufgaben für die Geschäftsführung im Marketing des Gesamtunternehmens.

Carola Stein kommt von der Butzon & Bercker GmbH, wo sie als Geschäftsführerin für das Programm und den Vertrieb tätig war. Zuvor wirkte sie in der Verlagsgruppe Random House als Produktmanagerin und im Key Account. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin und verantwortete bis 2018 als Geschäftsleiterin den Abteiladen Königsmünster.

„Die dynamische Entwicklung im Bonifatius Verlag verfolge ich schon länger und freue mich, in Kürze an der Geschichte dieses Hauses mitschreiben zu können. Namhafte Autorinnen und Autoren sowie Bücher mit gesellschaftlicher Relevanz in die Welt zu tragen – das ist es, was mir am Herzen liegt. Außerdem haben mir die Neugestaltung des Magazins ‚Der Dom‘ und die prägende Rolle von Bonifatius in der Kooperation der Bistumspresse gezeigt, dass Gestaltung der Zukunft ausdrücklich erwünscht ist. Das reizt mich sehr“, sagt Carola Stein.

Der Verlegerische Geschäftsführer, Ralf Markmeier, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die tiefe Kenntnis unserer Branche, ihre ausgezeichnete Vernetzung und die zukunfts- und lösungsorientierte Denkweise sorgen dafür, dass Carola Stein unser Team perfekt bereichern wird. Sie ist eine erfahrene Führungskraft, die Kompetenz und Menschlichkeit mitbringt“.

Die Bonifatius GmbH ist ein ökologisch ausgerichtetes Druck- und Medienhaus mit den Geschäftsbereichen Druckerei, Buch- und Zeitschriftenverlag sowie Buchhandlungen. An den Standorten Paderborn und Dortmund sind 170 Beschäftigte tätig. Der Bonifatius Verlag verlegt vor allem Sachbücher in den Bereichen Gesellschaft und Religion/Spiritualität.