Literaturtest und Elf Ideen – Weiterentwicklung und Wachstum künftig in zwei getrennten Unternehmen

Seit der Gründung von Literaturtest im Jahr 2000 haben die beiden Inhaber und Geschäftsführer Mathias Voigt und Roland Große Holtforth das Angebot ihrer Agentur kontinuierlich ausgebaut. Künftig erbringen sie ihre Dienstleistungen in zwei eigenständigen Unternehmen: Literaturtest und Elf Ideen.

Mathias Voigt: „Wir haben entschieden, dass sich die Angebote im Sinne unserer Kund*innen in zwei unabhängigen Unternehmen noch besser weiterentwickeln lassen.“

Roland Große Holtforth ergänzt: „In den letzten Jahren sind Beratungen und Workshops zu Prozessen in Verlagen immer wichtiger geworden. Mit der Gründung von Elf Ideen möchte ich gerade auch diesen Bereich weiter ausbauen.“

Elf Ideen, das neue Unternehmen von Roland Große Holtforth, bietet neben Services in den Bereichen Redaktion und Design vor allem individuelle Prozess- und Strategieberatungen. Wie sich die Sichtbarkeit von Büchern über datenfreundliche Prozesse und KI-Anwendungen verbessern lässt, ist eines seiner zentralen Themen.

Bei Literaturtest, nun mit Mathias Voigt als alleinigem Geschäftsführenden Gesellschafter, stehen Dienstleistungen zu PR- und Medienarbeit, Blogger*innen-/Influencer- sowie Social-Media-Kommunikation im Zentrum. Dabei wird – mit dem bewährten Team – konstant an Innovationen gearbeitet, darunter an einer noch stärker integrierten Kommunikation der Kund*inneninhalte über alle Kanäle hinweg oder einem smarten Monitoring, bei dem neue Technologien wie KI zum Einsatz kommen. Auch der Buchbranchenkongress future!publish wird weiterhin von Literaturtest durchgeführt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert