Home > Leute > Dominic Hettgen tritt in die Geschäftsleitung des Emons Verlags ein

Dominic Hettgen tritt in die Geschäftsleitung des Emons Verlags ein

Dominic Hettgen (Foto: Christian Faustus)

Der Emons Verlag erweitert seine Geschäftsleitung: Dominic Hettgen, langjähriger Mitarbeiter des Hauses, wurde zum dritten Geschäftsleiter berufen. Gemeinsam mit Verlegerin Franziska Emons-Hausen und dem kaufmännischen Geschäftsleiter Christian Hausen wird er künftig die strategische Ausrichtung des Verlags mitverantworten.

In seiner neuen Rolle koordiniert Hettgen insbesondere die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit, den Ausbau des Lizenzgeschäfts sowie die technische Weiterentwicklung des Verlags. Ziel ist es, die Sichtbarkeit des Verlags weiter zu stärken, neue Partnerschaften zu erschließen und digitale Prozesse konsequent auszubauen.

Dominic Hettgen ist seit vielen Jahren im Emons Verlag tätig. Darüber hinaus verantwortet er seit 2019 als Programmleiter das Krimifestival „Crime Cologne“, das sich als feste Größe in der deutschen Festivallandschaft etabliert hat. Er studierte Philosophie, Germanistik und Romanistik an der Universität zu Köln.

Mit der Berufung von Dominic Hettgen in die Geschäftsleitung setzt der Emons Verlag auf Kontinuität und Zukunft zugleich – mit dem Ziel, das Profil des Hauses weiter zu schärfen und die erfolgreiche Entwicklung in einem sich wandelnden Markt fortzusetzen.

Die Presseabteilung wird von den langjährigen Mitarbeiterinnen Leslie Schmidt (Belletristik) und Britta Schmitz (Sachbuch, Bildband, Reise) geleitet.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige