Home > Leute > Neue Gesichter bei den Paul Pietsch Verlagen

Neue Gesichter bei den Paul Pietsch Verlagen

Zum Jahreswechsel haben zwei neue Kolleginnen bei den Stuttgarter Paul Pietsch Verlagen angedockt: Zum 1. Dezember 2025 übernahm Judith Schumann die Teamleitung Herstellung. Die Ingenieurin für Drucktechnik kommt vom Ulmer Verlag und verantwortet bei Pietsch Buchproduktion, Erstellung digitaler Medien, Lieferantenmanagement und Einkauf Print.

Den Vertriebsinnendienst verstärkt seit 1. Januar 2026 Luise Schaab. Die gelernte Buchhändlerin begann ihre Karriere bei der Buchhandlung Rombach in Freiburg. Nach verschiedenen Stationen in der Schweiz verstärkt sie den Vertriebsinnendienst der Stuttgarter Verlagsgruppe im Handelsmarketing und ist Ansprechpartnerin für den stationären Buchhandel sowie Einkaufs- und Marketingverbünde.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen