Home > Archiv > UMGEBLÄTTERT: Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und „Mein Vater ist Putzfrau“

UMGEBLÄTTERT: Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und „Mein Vater ist Putzfrau“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell

einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?

Frankfurter Rundschau

„Lieben wie ein Araber“: Saphia Azzeddine Mein Vater ist Putzfrau (Wagenbach).

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Goethes Kritike an Newtons Theorie der Spektralfarben: Olaf L. Müller Mehr Licht (S. Fischer).

„Die Schrift des Pilgerstabes“: Basho Haibun (Dietrichsche) und Anne Carson Anthropologie des Wassers (Matthes & Seitz).

Rätselhaftes Barnabas-Evangelium: Safiyya A. Linges Das Barnabas Evangelium (Spohr Publishers).

Die Welt

Familiengründung ohne Männer: Anya Steiner Mutter, Spender, Kind (Ch. Links) – Katja Mitic interviewt die Autorin..

Süddeutsche Zeitung

Die wilden Jahre von Berlin: Oskar Roehler Mein Leben als Affenarsch (Ullstein) – dazu gibt es ein Interview mit dem Autor.

Jana Benová Abhauen! (Residenz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ZEIT Magazine für den Buchhandel

Ab Ende März 2026 können unabhängige Buchhändlerinnen und Buchhändler erstmals ausgewählte, aktuelle ZEIT Magazine über den Zwischenbuchhandel beziehen. „Wir bieten nicht unser komplettes Magazinportfolio an, sondern haben uns auf Titel

weiterlesen