
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Allgemeine
In WIRTSCHAFT:
Übersicht über „unsere Wirtschaftsbücher des Jahres“:
Zero to on von Peter Thiel (Campus).
Der Turm zu Basel von Adam Lebor (Rotpunkt).
Not That Kind of Girl von Lena Dunham (S. Fischer).
Die Abwicklung von Georg Packer (S. Fischer).
Germany. Memories of a Nation von Neil MacGregor (Allen Lane).
Das Kapital von Thomas Piketty (C.H. Beck).
Im FEUILLETON nur
Zwei KLEINE MEINUNGEN
Zu Theodor Chindler, den Gesellschaftsroman, den Bernhard von Brentano 1936 schrieb und der jetzt bei Schöffling neu heausgekommen ist („konventionell und trotzdem so spannend“).
Und zu Michael Krüger, der letztmalig eine Ausgabe von Akzente verantwortet, sein Nachwort, mit dem er sich verabschiedet, „ist bitter“.
In LEBEN:
Veggie Family. Unser neues Leben ohne Fleisch von Sabine Eichhorst (Bastei Lübbe).
Welt am Sonntag
„Über Popmusik“: Ein „Pamphlet“ von Joachim Lottmann anläßlich von Diedrich Diederichsens Über Pop-Musik (beide K&W).
„Der Hund, der zuviel wusste“: Maxim Biller hat mit Jack Happy „die poetischste Tiergeschichte der Welt geschrieben“(Hoffmann und Campe).
In ZEITSPRUNG:
„Abgründe für Mädchen“: Die Neuauflage von Else Urys Nesthäkchen und der Weltkrieg „erzählt mehr als eine Kriegsgeschichte“ (Geest).
„Genier und Dackel“: Celebrity Pets von Edward Quinn (te Neues)., „sensationelle Fotos aus den 50er Jahren“.
In REISE:
„Schrill im Hochformat“: Der Fotoband Absolute New York von Horst Hartmann (Panorama).
In STIL:
Smalltalk. Die Kunst stilvollen Mitredens von Alexander von Schönburg (Rowohlt Berlin).
Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.







