Home > Archiv > Die Fronten glätten sich: Amazon und die Deutsche Bonnier Gruppe haben sich geeinigt – sagen aber nicht wie

Die Fronten glätten sich: Amazon und die Deutsche Bonnier Gruppe haben sich geeinigt – sagen aber nicht wie

Damit findet wohl ein langer Konditionenstreit [mehr…] ein Ende, der medienwirksam durch die Feuilletons verschiedener Länder ging: Die Deutsche Bonnier Gruppe hat mit Amazon eine Vereinbarung getroffen, die langfristig den Verkauf von Büchern und E-Books der deutschen Bonnier Verlage regelt, heißt es in einer eben veröffentlichten Presseerklärung.

Kurz vor der Buchmesse hatte bereits Lübbe eine ebensolche Vereinbarung mit Amazon verkündet [mehr…], auch hier wurden, wie jetzt bei Bonnier, keine Details genannt, auf welche Konditionen man nicht nun geeinigt hat. Christian Schumacher-Gebler, CEO von Bonnier Media Deutschland, teilt lediglich mit: „Diese Vereinbarung wird auf faire Art und Weise allen drei Parteien gerecht – den Forderungen und Vorstellungen von Amazon und den Verlagen sowie den Interessen der Autoren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

SPIEGEL Buchpreis 2026 mit Neuerungen

Der SPIEGEL vergibt am Montag, 16. November 2026 zum zweiten Mal den SPIEGEL Buchpreis. Ausgezeichnet werden herausragende belletristische Werke, die in diesem Jahr auf Deutsch erscheinen. Berücksichtigt werden dabei sowohl

weiterlesen