Home > Buchmessen > Finnland-Pavillon mit viel Licht und überraschenden Einblicken

Finnland-Pavillon mit viel Licht und überraschenden Einblicken

Fast wie spiegelndes Eis

Iris Schwanck, Direktorin Finnish Literature Exchange (FILI), begrüßte die Medienvertreter im Finnischen Pavillon. Dazu waren auch die jungen Gestalter Natalia Baczynska Kimberley, Nina Kosonen und Matti Mikkilä anwesend.

Hell und luftig präsentiert sich der Ehrengast auf der ersten Ebene des Forums. In sechs Rotunden kann der Besucher viel entdecken. Die größte und offene Rotunde präsentiert im Außenbereich die Buchausstellung: 245 Verlage haben 950 Bücher über Finnland zur Verfügung gestellt – Stöbern ist erlaubt.

Eine bezaubernde Kinderwelt lockt in einem kleineren Rund die Besucher an, dahinter leuchtet in einer dunklen Ecke ein Kaminfeuer und lädt in geheimnisvolle Welten ein.

Ein finnisches Café gibt es im Pavillon und sogar eine kleine Arena mit einem Klavier in der Mitte: Platz genug für allerlei Aufführungen.

Finnland ist cool – und verspricht den Besuchern eine Entdeckungsreise in eine Welt abseits des hektischen Messetrubels. Vielleicht ist Finnlandisierung für Anfänger morgen um 10 Uhr im Pavillon ein guter Einstieg dafür.

JF

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige