Home > Runde Geburtstage > Ralf Daab (50)

Ralf Daab (50)

Ralf Daab

Ralf Daab wird heute 50 Jahre alt.

Der heutige Verleger startete seine Karriere in der Buchbranche im Jahr 1993 als Sales-Manager beim Taschen Verlag in Köln. 1995 zog er nach New York und baute dort bis 1997 das Verkaufsbüro von Taschen America auf. Anschließend wechselte er als Geschäftsführer zu Könemann in New York, wo er noch bis 2000 lebte.

Von 2000 bis 2003 war er für den teNeues Verlag tätig und maßgeblich in den Aufbau des Buchprogramms involviert – bevor er im November 2003 seinen eigenen Verlag gründete. Nach einem fulminanten Start in den ersten Jahren mit über einer Million verkaufter Bücher geriet der Verlag 2009 in eine wirtschaftliche Krise. Dank eines Investors konnte Ralf Daab den Verlag fortführen und schuf mit der Neuausrichtung hin zu hochwertigen Kunstbüchern eine neue Marke im gehobenen Segment.

Seit August residiert der DAAB Verlag am Brüsseler Platz in Köln, wo neben den Verlagsbüros auch eine Galerie, der Daab Salon, eröffnet wurde. Dort finden neben wechselnden Ausstellungen auch Lesungen, Vorträge, Talks und Präsentationen statt.

Wer auch gratulieren möchte: rd@daab-media.com

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage}

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige