
Tanja Hammerl (Geschäftsführerin) und Markus Schmedtmann
(ab 1. April 2014 CEO)
Der Bertelsmann-Manager Markus Schmedtmann (43 – im Foto rechts) wird CEO (Vorsitzender der Geschäftsführung) von flyeralarm, eine der führenden Online-Druckereien in Europa. Schmedtmann, bis 2013 Bertelsmann-Vorstand und Vorsitzender der Geschäftsführung von Mohn Media, übernimmt zum 1. April seine neue Funktion.
Der Manager komplettiert damit die Geschäftsführung des Würzburger Unternehmens, das bislang von Gründer Thorsten Fischer und Tanja Hammerl geführt wurde. Schmedtmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Dienstleistungs-, Druck- und Medienbranche und führte neben den E-Commerce-Dienstleistungen von Arvato [mehr…] mit Mohn Media auch Europas größte Druckerei.
flyeralarm, im Jahr 2002 gegründet, ist heute mit einem Umsatz von mehr als 280 Millionen Euro und zweistelligen jährlichen Wachstumsraten der führende europäische Online-Anbieter für Druckprodukte aller Art. Alles, was der Kunde über www.flyeralarm.de hoch lädt bringt das Unternehmen auf Papier: vom Aufkleber über Flyer bis hin zu Werbemitteln. Die Produkte werden in mehreren Partnerdruckereien mit modernster Technologie ausschließlich in Deutschland gefertigt.
Schmedtmann kam 1991 zu Bertelsmann und startete seine Karriere als Key Account Manager bei der AZ Direct. 2008 wechselte der Gütersloher an die Spitze der Mohn Media Gruppe, 2009 wurde er Mitglied im Vorstand der Arvato AG. In dieser Funktion war der vierfache Familienvater zuletzt für die Geschäftseinheiten Marketing Services, E-Commerce, Print Solutions und Publisher Services verantwortlich.