

Halil Recber (Foto li.)wird ab dem 1. Januar 2014 als Geschäftsführer die operative Leitung des Spitta Verlages in Balingen übernehmen. Bereits zum 1. Dezember 2013 übernimmt dessen Position Carsten Wittlage (43-Foto re.) in der Leitung des Profit-Centers Bau der WEKA Media.
Beide waren zuvor bei der Forum Media Group. Recber hatte dort, bevor er im Oktober 2010 zu WEKA Media kam, die neuen Bereiche Öffentliche Verwaltung, Bildung & Erziehung sowie die Tochtergesellschaft in der Türkei (Istanbul) aufgebaut und war als Business Development Manager für M&A und Neugründungen verantwortlich. Wittlage kommt frisch von der Forum Media Group, wo er als Verlagsleiter tätig war.
Die Stationen von Recber davor waren Philips, wo er nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre sein Marketing-Handwerk lernte. Bei der Kohlhammer Verlagsgruppe leitete Recber zunächst den Fachverlag für Schulen und dann den Fachverlag für Architektur und Bauwesen bevor er zur Forum Media Group ging. Recber wird direkt an Holding-Geschäftsführer Werner Pehland berichten. Im April hatte Stephan Bernhard die Spitta-Geschäftsführung an Pehland übergeben [mehr…].
Wittlage wird bei der WEKA Media ab Dezember 2013 für die Weiterentwicklung der Segmente Bau und Architektur zuständig sein. Der Diplom-Informatiker berichtet direkt an WEKA Media-Geschäftsführer Michael Bruns.
Zuvor war Wittlage für Wolters Kluwer in unterschiedlichen Führungsfunktionen, u.a. als Verlagsleiter für den Verlagsbereich Luchterhand-Sozialrecht, tätig. Einschlägige Erfahrungen mit der Zielgruppe des Profit-Centers Bau bringt er zudem durch seine über 10-jährige Tätigkeit bei der ibau Informationsdienst für den Baumarkt, einem Unternehmen der DocuGroup, ehemals Springer Science+Business Media, mit. Dort leitete er u.a. die Abteilungen Redaktion, IT-Online und Produktion.







