Home > Aus- und Weiterbildung > CLAUS öffnet sich für Volontäre und Studenten

CLAUS öffnet sich für Volontäre und Studenten

Künftig gibt das Nachwuchsnetzwerk des Landesverbands Bayern neben Azubis auch Praktikanten, Volontären und Studenten die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Branche zu blicken. Sichtbar wird diese Erweiterung durch die Umbenennung von „CLAUS – CLub der AUSzubildenden“ in CLAUS – Das NachwuchsNetzwerk.

Seit 1995 bietet CLAUS zahlreiche Veranstaltungen für den Branchennachwuchs: Über 100 Mal haben sich die Mitglieder seit der Gründung bislang getroffen und rd. 50 Unternehmen der Medienbranche besucht. Seit 14 Jahren findet alle zwei Jahre die Donauschifffahrt statt, bei der Referenten aus allen Bereichen der Branche mit an Bord sind. Weitere Infos unter www.boersenverein-bayern.de/de/bayern/Das_NachwuchsNetzwerk/449271.

Aktuell läuft auf Facebook zum Neuauftritt des CLAUS ein Gewinnspiel: Wer den Relaunch des Nachwuchsnetzwerks kommentiert, seine Lieblingsveranstaltung nennt oder Vorschläge für zukünftige Aktionen einreicht, kann einen Buchpreis gewinnen (www.facebook.com/CLAUSbildung).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stefanie Jaksch verstärkt den Molden Verlag

Der Molden Verlag, ein Imprint der Verlagsgruppe Styria, und Stefanie Jaksch, seit 2025 Verlegerin von Wasser Publishing, haben sich auf eine enge und dauerhafte Zusammenarbeit für das Programm des Molden Verlags ab Mitte Mai 2026 verständigt.

weiterlesen