Home > Archiv > Weltbild SammlerEditionen: Dr. Angela Sendlinger neue Programmleiterin Belletristik

Weltbild SammlerEditionen: Dr. Angela Sendlinger neue Programmleiterin Belletristik

Dr. Angela Sendlinger

Zum 9. Mai 2011 übernimmt Dr. Angela Sendlinger (48) ihre neue Aufgabe als Programmleiterin Belletristik bei den Weltbild SammlerEditionen. Sie folgt auf Anja Urban, die in Kürze in Elternzeit geht.

Dr. Angela Sendlinger kommt vom Verlagshaus GeraNova Bruckmann, wo sie die Programme für die Verlage Bruckmann, Bucher, Christian, Frederking & Thaler und J. Berg als Verlagsleiterin verantwortete. Zuvor war die promovierte Literaturwissenschaftlerin Chefredakteurin beim [Compact Verlag in München und Redaktionsleiterin Kundenmagazine bei Rossipaul Kommunikation.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Masih Alinejad hat den Paulskirchenpreis 2026 gewonnen

Am Abend des 31. März wurde die iranische Journalistin und Frauenrechtlerin Masih Alinejad mit dem Europäischen Paulskirchenpreis für Demokratie der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Der Festakt fand in der Paulskirche statt, die Laudatio hielt Bundestagspräsidentin Julia Klöckner.

weiterlesen