Tim Arnold, von 2003 bis 2004 „Vice President Corporate Communications“ bei der Verlagsgruppe Random House, ist seit gestern „Senior Vice President Political Strategy“ der ProSiebenSat.1 Group.
Er berichtet an General Counsel Conrad Albert und vertritt gemeinsam mit Annette Kümmel, Senior Vice President Governmental Relations & Regulatory Affairs, die ProSiebenSat.1 Group in „politisch relevanten Fragen“. Er ist dafür wohl der richtige Mann: Der gebürtige Wuppertaler leitete von 2006 bis 2010 die nordrhein-westfälische Landesvertretung in Berlin.
Vorher war Arnold in verschiedenen Unternehmen der Bertelsmann AG. Er stieg 1997 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden dort und leitete dann ab 1999 ua. den Kommunikationsbereich der Bertelsmann Stiftung.