Home > Veranstaltungen > Wiesbaden: 3. Buchseiten – Buchzeiten

Wiesbaden: 3. Buchseiten – Buchzeiten

Heute beginnt in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden die Veranstaltungsreihe Buchseiten – Buchzeiten, die nunmehr im dritten Jahr rund um den Welttag des Buches am 23. April stattfindet und bis zum 3. Mai dauert.

Neben zehn Wiesbadener Buchhandlungen engagieren sich das Kulturamt, der Landesverband Hessen im Börsenverein, das Literaturhaus, das Kino Caligari, der Weltladen, das Gasthaus Ludwig, das Kloster Eberbach in Eltville und die Fasanerie.

Insgesamt werden etwa 30 ganz unterschiedliche Veranstaltungen stattfinden, darunter die beliebten Lesungen in der Mittagspause, Filmvorführungen, eine literarische Bierprobe – wie im letzten Jahr veranstaltet von den Sechs Richtigen, der Vereinigung Wiesbadener unabhängiger Buchhändler; ein Seminar für Eheleute im Kloster Eberbach und ein ganzer Tag für Kinder und Familien, der unter dem Titel Familien-Lesefest bereits zum siebten Mal in der Fasanerie organisiert wird.

JF

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Das SPIEGEL-Bestseller-Archiv wurde erweitert

Seit Kurzem gibt es das SPIEGEL-Bestseller-Archiv in zwei Versionen: Neu hinzugekommen ist der Premium-Zugang. Mit diesem können Nutzer:innen nicht nur nach einzelnen Buchtiteln suchen, sondern auch einzelne SPIEGEL-Bestsellerlisten nach Ausgabe

weiterlesen