
Heute feiert die Buchhandlung Gosch im malerischen Heringsstadt Kappeln an der Schlei mit einem großen Kinder- und Grillfest ihren 100sten Geburtstag.
Wie wir der Firmengeschichte auf der Webseite der Buchhandlung entnehmen, handelt es sich dabei um das bedeutendste Ereignis nach der Anschaffung von drei großen Sonnen- und Regenschirme zum Schutz von Büchern, Kunden und Mitarbeitern im Jahre 2004 (Foto).
Kappeln mit fast 10.000 Einwohnern verfügt über ein sehr großes Einzugsgebiet. Die Buchhandlung Gosch ist mit ca. 180 m² Ladenfläche die größte Buchhandlung am Ort und am Rathausmarkt sehr zentral gelegen.
Inhaber Martin Gosch ist mit 45 Jahren Vater zweier Kinder und Enkel des Firmengründers. Als besondere Stärke des Unternehmens stellt er flexible und schnelle Reaktion auf Kundennachfrage heraus. Der Nonbook-Bereich spielt eine besondere und zunehmend wichtige Rolle: er wird saisonal gesteuert und das Sortiment wechselt häufig. „Zu Gartenbüchern können Gießkannen angeboten werden“ zitiert der Schleibote die stellvertretende Geschäftsführerin Bianca Jürgensen.
CB
Webseite: www.buecher-gosch.de
Möchten auch Sie Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum Jubiläum gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto Team/des Verlegers oder der Verlegerin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Jubiläum