Die AHZ (Haug) erscheint ab sofort mit einem komplett überarbeiteten Erscheinungsbild: Die Zeitschrift ist nun durchgehend vierfarbig gestaltet, das Heftformat von DIN A5 auf DIN A4 vergrößert.
Arzneimittelprüfungen und -bilder werden nun in einer eigenen Rubrik vorgestellt. Neu ist auch die Rubrik „Aktuelles“ mit Nachrichten rund um Forschung und Praxis der Homöopathie sowie Gesundheitspolitik.
Hintergrundwissen wie theoretische Grundlagenarbeiten oder ein Glossar homöopathischer Begriffe sind in der Rubrik „Spektrum“ zusammengefasst. Auch die Mitteilungen des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte e.V. (DZVhÄ) haben ihren festen Platz in der Zeitschrift. Zusätzlich berichtet die Hahnemann Gesellschaft, die Arbeitsgemeinschaft klassisch homöopathisch behandelnder Ärzte e.V., über ihre Arbeit.
Die AHZ wurde 1832 gegründet und ist damit die älteste noch erscheinende medizinische Fachzeitschrift in Deutschland. Das Heft erscheint sechsmal jährlich und will sowohl ausgebildeten Homöopathen als auch Einsteigern Fachinformationen für die Praxis bieten.