Home > Veranstaltungen > CoCon-Verlag Hanau stellte „Vom Lustgewinn beim Speisen im Freien – Frankfurt & Umgebung“ vor

CoCon-Verlag Hanau stellte „Vom Lustgewinn beim Speisen im Freien – Frankfurt & Umgebung“ vor

Anja Zeller (PR), Joachim Schulmerich, Ingrid
Schick, Birgit Madreiter, Manfred Nachtigal (v.l.),

Seit 15 Jahren erscheint im Hanauer CoCon-Verlag die Reihe „Vom Lustgewinn beim Speisen im Freien“ – übrigens ein heißer Anwärter auf die Ehrung als kuriosester Buchtitel. Soeben wurde das siebte Buch, das sich mit Frankfurt und Umgebung beschäftigt, im Café Siesmayer am Palmengarten vorgestellt. Der Genuss- und Wanderführer enthält 20 Touren von 2,5 bis 14 Kilometer Länge unter Berücksichtigung geeigneter Einkehrmöglichkeiten.

Autorin Ingrid Schick, mehrere Jahre als Chefredakteurin von „Frankfurt Geht Aus!“, „Frankfurt Kauft ein“ und „Hessen vom Besten“ sowie als Gastro-Kritikerin tätig, erforschte mit ihrem „Wanderhund“ Paula die Frankfurter Gefilde.
Für die einladenden Fotos zeichnet Birgit Madreiter, für die Gestaltung Manfred Nachtigal verantwortlich.

„Der Tendenz zum Kurzurlaub in der Region tragen wir mit diesem Wanderführer Rechnung. Spontan kann man sich bei gutem Wetter für einen Ausflug entscheiden. Bewusst haben wir Gaststätten am Weg für schmale bis dickere Geldbörsen ausgewählt, haben Natur und Gastronomie miteinander verbunden“, erläutert Verleger Joachim Schulmerich das erfolgreiche Konzept – die „Lustgewinn“-Reihe ist die am besten verkaufte des kleinen Verlages.

Schon sind die nächsten Bücher in den Köpfen des Teams; 2009 wird es um Taunus und Kintzigtal gehen, Wetterau und Vogelsberg sollen folgen.

JF

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Ausschreibung für den Paul-Celan-Preis 2026 läuft

Noch bis zum 28. Februar 2026 können Verlage Vorschläge zum Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche einreichen. Seit 1988 stiftet der Deutsche Literaturfonds den Paul-Celan-Preis für herausragende Literaturübersetzungen ins Deutsche.

weiterlesen