Eine Fachkonferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels beschäftigt sich mit dem deutschen E-Book-Markt
„Die Weichen für eine positive Entwicklung des E-Book-Marktes sind gestellt“, meint die Akademie und am 4. Dezember im Literaturhaus München eine Konferenz zum Thema E-Books. Im Mittelpunkt stehen neben Endgeräten, Technologien und möglichen Geschäftsmodellen im E-Book-Markt auch daraus resultierende Zukunftsperspektiven. Die Folgen, die die wachsende Bedeutung von elektronischen Büchern für das Sortiment hat, kommen ebenso wie die Themenkomplexe Kopierschutz und Pricing zur Sprache. Moderator der Konferenz ist Dr. Werner-Christian Guggemos (ciando).
Ist die Entwicklung in den USA für Deutschland wegweisend? Wird Amazons Lesegerät Kindle Kultobjekt? Sollte ein Verlag in Zukunft Novitäten prinzipiell in gedruckter Fassung und als E-Book-Version herausbringen? Diesen und ähnlichen Fragen gehen Experten auf den Grund und geben anhand von Case Studies Einblick in die Welt der E-Books.
Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte, Programmverantwortliche sowie Produktentwickler aus Fach- und Publikumsverlagen, Buchhandlungen und Medienunternehmen.
Für weitere Auskünfte zum Programm können Sie
Tina Findeiß kontaktieren (089/29 19 53-64).