Home > Archiv > Martin Walser verteidigt Bestechung durch deutsche Firmen

Martin Walser verteidigt Bestechung durch deutsche Firmen

Martin Walser mischt sich mit provokanten Thesen in den Siemens-Skandal ein: Er hält Bestechung im Ausland für völlig legitim, berichtet der SPIEGEL.

Walser nimmt auch Ex-Konzernchef Pierer in Schutz – und warnt vor einer öffentlichen „Hinrichtung“. „Jeder weiß, dass in vielen Ländern Großaufträge ohne Bestechung nicht zu bekommen sind“, sagte der 81-Jährige dem Wirtschaftsmagazin „Capital“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie der BrainBook Verlag Kinder zurück zum Buch holen will

30,6 Prozent weniger Buchkäufer:innen zwischen 10 und 15 Jahren und das in einem einzigen Jahr. Diese Zahl hat der Börsenverein in seinem Jahresbericht im Juli 2026 veröffentlicht. Der Verband spricht inzwischen von einer Lesekrise. Der BrainBook Verlag macht nach eigenen Angaben Bücher für genau diese Altersgruppe.

weiterlesen