Home > Verlage > Klassik Radio AG übernimmt Hirmer

Klassik Radio AG übernimmt Hirmer

Die Klassik Radio AG hat heute die Übernahme des traditionsreichen Hirmer Verlages zum 1. April bekannt gegeben. Der Verlag besteht seit 60 Jahren und veröffentlicht hochwertige Kunst- und Wissenschaftsbücher sowie Ausstellungskataloge.

Hirmer verfügt über ein weltweit bestehendes Vertriebsnetz. Die Umsatzerlöse betrugen in den vergangenen Jahren im Durchschnitt ca. 4 Millionen Euro. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Es ist der zweite Unternehmenserwerb der Klassik Radio AG, die die Produktpalette der Direktgeschäfte damit konsequent ausbaut.

Erst vor vier Jahren war Klassik Radio ins CD-Geschäft eingestiegen, vor zwei Jahren startete das Unternehmen im Konzertbereich. Jetzt hat das Unternehmen auch ein Standbein im Buch- und Verlagsgeschäft.

„Die hohe Übereinstimmung unserer Zielgruppen wird uns ein außergewöhnlich gutes Umsatz- und Synergiepotential bieten“, kommentiert Klassik Radio-Vorstandschef Ulrich Kubak die Übernahme des Verlags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert