Die TMI Group, der schnell wachsende Rackjobber, erweitert die Geschäftsführung:

Bernd Färber (Foto) ist neben Alexander Wessendorf (Geschäftsführender Gesellschafter)], Michael André (Geschäftsführer Einkauf) und Uwe Dexheimer (Kaufmännischer Geschäftsführer) zum Geschäftsführer Vertrieb berufen worden.
Mit der Bestellung von Färber in die Geschäftsführung trennt die TMI die bisher zusammen geführte Bereiche „Einkauf“ und „Vertrieb“ und erhofft sich dadurch eine deutliche Stärkung und Fokussierung beider Gebiete. „Bernd Färber wird sowohl die Vorteile einer Inhabergeführten Unternehmensgruppe als auch die eines mittelständischen Betriebes nutzen können und den Sales-Business Unit standortübergreifend weiter optimieren und erweitern“, so Alexander Wessendorf. Erst kürzlich hatte er dafür auch Dr. Matthias Hutzel von KNV holen können [mehr…].
Färber (40), geboren in Ulm, ist ausgebildeter Groß- u. Außenhandelskaufmann mit langjähriger und fundierter Vertriebserfahrung. Der studierte Betriebswirt war bei der Siemens AG als Account Manager im Bereich Kommunikationssysteme tätig und war für die Akquise und Betreuung von Neukunden aus dem Mittelstand verantwortlich. 1996 wechselte er in den Bereich Key Account Management und betreute hauptsächlich Großkunden aus dem süddeutschen Raum.
1998 wurde der Telekommunikationsmarkt liberalisiert. Zu diesem Zeitpunkt war Bernd Färber als Vertriebsgebiets- und Niederlassungsleiter der tesion Kommunikationsnetze Südwest GmbH & Co. KG maßgeblicham Aufbau der regionalen Vertriebsmannschaft beteiligt. Nach der Übernahme der tesion durch Versatel 2004 hatte er als Bereichsleiter Vertrieb Deutschland den bundesweiten Geschäftskundenvertrieb in seiner Verantwortung. Seit Mai 2006 leitete Färber die Firma Versatel Süd-Deutschland GmbH als Geschäftsführer.