Home > Archiv > Grüne Wiese verdrängt 1a-Lagen

Grüne Wiese verdrängt 1a-Lagen

Nicht die Einkaufszentren und Ia-Lagen sind im Einzelhandel die Standorte mit der besten Umsatzentwicklung, sondern Grüne Wiese und ländliche Gemeinden, meldet Langendorfs Dienst.

Laut einer HDE-Konjunkturumfrage lagen die beiden Standort-Kategorien 2006 vorn. Die Rangfolge ergibt sich aus dem Saldo der Prozenanteile von Händlern, deren Umsatz in 2006 gegenüber dem Vorjahr gestiegen bzw. gefallen ist.

Am besten entwickelt haben sich Sonder- und Gewerbegebiete, gefolgt von ländlichen Gemeinden. Städtische Vororte landen auf dem dritten Platz, während Einkaufszentren, City Lagen und innerstädtischen Nebenlagen den vierten und letzten Platz belegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Statement des BKM zum Buchhandlungspreis

Die Sprecherin des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien schreibt zu den aktuellen Vorfällen auf BuchMarkt-Anfrage: „Mit dem Deutschen Buchhandlungspreis werden unabhängige Buchhandlungen ausgezeichnet, die mit einem besonderen literarischen

weiterlesen

„Fit für die Zukunft“ März 2026

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur hat folgende Titel zu Glaube-, Liebe- und Hoffnung-Buchtipps gewählt: Glaube-Buchtipp März 2026 Raffaella Schöbitz (Text & Ill.) Meine Erinnerungskiste Hildesheim: Gerstenberg 2026. 48

weiterlesen