Home > Aus- und Weiterbildung > Frankfurter Buchmesse bietet am 27. März eine Fachveranstaltung zum Rechtehandel mit China und Taiwan an

Frankfurter Buchmesse bietet am 27. März eine Fachveranstaltung zum Rechtehandel mit China und Taiwan an

Der chinesische Buchmarkt gehört weltweit zu den Wachstumsmärkten der Branche. Das eintägige Fachseminar „Der chinesische Buchmarkt –Praxis für Verlage“ der Frankfurter Buchmesse bietet Rechte- und Lizenzmanagern, Verlagsleitern sowie Literaturagenten Einblicke in diesen Markt. Das Seminar findet am 27. März in Frankfurt statt und wird in deutscher und englischer Sprache geführt.

Zum einen steht der Rechtehandel mit der Volksrepublik China und Taiwan im Vordergrund. Von den Basics über jüngere Entwicklungen des Markts werden Themen wie Co-Publishing, Übersetzungsförderung und Kontaktaufnahme vor Ort angesprochen.

Ein zweiter Themenblock liefert neben allgemeinen Informationen zu Kultur, Sprache, Gesellschaft und Wirtschaft der VR China und Taiwans praktische Details zum chinesischen Geschäftsgebaren. Ziel ist hier, den Teilnehmern durch die Vermittlung von interkulturellem Wissen und interkultureller Kompetenz Sicherheit im Umgang mit chinesischen Geschäftspartnern zu geben.

Seminar „Der chinesische Buchmarkt – Praxis für Verlage“
Datum: 27. März 2007, 9 bis 18 Uhr
Ort: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Großer Hirschgraben 17-21, 60311 Frankfurt
Kosten: 250 Euro pro Person inklusive Seminarunterlagen und Kaffeepause
Infos auch unter www.buchmesse.de/chinesischer_buchmarkt
Kontakt: Markus Wegner], Frankfurter Buchmesse, Internationale Abteilung, Tel.: +49 (0)69 2102-158, Fax: +49 (0)69 2102-286, E-Mail: wegner@book-fair.com

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige