Home > Aus- und Weiterbildung > Irene Naumczyk war Gast beim CLAUS, dem Club der Auszubildenden

Irene Naumczyk war Gast beim CLAUS, dem Club der Auszubildenden

Am 21. September war Irene Naumczyk zu Gast beim CLAUS, dem Club der Auszubildenden des bayerischen Landesverbands im Münchner Literaturhaus [mehr…]. Es kamen knapp 40 Auszubildende, Volontäre und Studenten der Buchwissenschaft, um gemeinsam mit ihr über berufliche Zukunftsperspektiven nachzudenken und Motivation zu tanken.

Irene Naumczyk sprach über ihren beruflichen Werdegang, der mit einer Ausbildung zur Chemielaborantin begann, über verschiedene Positionen beim Georg Thieme Verlag, den Franckh-Kosmos-Verlag, den Bertelsmann Club und einer eigenen Firma für Personalberatung bis zu ihrer jetzigen Position bei der Verlagsgruppe Weltbild führte, wo sie seit 2004 Mitglied der Geschäftsleitung ist und das Buchprogramm verantwortet.

Irene Naumczyk berichtete mit viel Humor von den verschiedenen Stationen ihres umfangreichen und spannenden Lebenslaufs, ihr Vortrag beeindruckte alle im Publikum. Im Anschluss daran ging sie intensiv, ausführlich und interessiert auf die Fragen der Teilnehmer ein.

Der nächste und letzte CLAUS-Literaturhaus-Treff für dieses Jahr findet mit Verleger Christian Strasser am Donnerstag, den 30. November statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert