Home > Buchhandel > Dussmann steigert Umsatz auf 31,8 Mio. Euro und erweitert nochmal um 200qm

Dussmann steigert Umsatz auf 31,8 Mio. Euro und erweitert nochmal um 200qm

Das Berliner Kulturkaufhaus Dussmann (Umsatz 2005: 31,8 Mio. Euro) will sein 3. Obergeschoss um 200 qm erweitern. Das gab die Geschäftsführung heute morgen bei einem Pressefrühstück bekannt.

Im Zuge der Erweiterung soll auch das Warensortiment neu geordnet werden. U.a. werden sowohl Hörbücher als auch Software nicht mehr separat platziert, sondern in den jeweils passenden Buchabteilungen einsortiert. Aus diesem Grund werden auch die Hörstationen aufs ganze Haus verteilt. Außerdem wird es vier Downloadstationen geben, die den Online-Kauf von Hörbüchern im MP3-Format ermöglichen sollen.

Neues auch beim Notenshop im Erdgeschoss: Er soll um Kleininstrumente erweitert werden.

Die Erweiterung, die bis zum September abgeschlossen sein soll, wurde möglich, weil ein Teil der Verwaltung ausgegliedert wurde und die so frei gewordene Fläche zu den Verkaufsräumen hinzugenommen werden konnte.

Dussmann wird sich dann auf 6.400 qm und insgesamt fünf Etagen präsentieren. Erst 2004 hatte man die Verkaufsfläche um 1.500 qm aufgestockt, im letzten Jahr nochmal um 200 qm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Kerstin Gleba?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses MalKiepenheuer & Witsch-Verlegerin Kerstin Gleba, die sich auf den Auftakt des 75. Jubiläumsjahrs des Verlags freut. BuchMarkt: Welcher Tag war Ihr

weiterlesen

Der Messe-Mayer

Montag vor der Messe: Ich muss in der neuen Bedienoberfläche üben. Wir haben eine neue Eingabemaske oder einen neuen Provider oder wie das heißt. Sie sehen schon an meiner entlarvend

weiterlesen