Home > Archiv > Berlin: Klaus G. Saur im Gespräch mit Paul Raabe

Berlin: Klaus G. Saur im Gespräch mit Paul Raabe

Ein Glückspilz, wer am 7.12. in Berlin sein kann: Diese Veranstaltung verspricht ein Höhepunkt des Buchjahres zu sein: Prof. Klaus G. Saur, geschäftsführender Gesellschafter des Verlages Walther de Gruyter, unterhält sich mit Professor Dr. Paul Raabe.

Raabe war viele Jahre Direktor der berühmten Herzog-August-Bibliothek in Wolfenbüttel, anschließend baute er die Franckeschen Stiftungen in Halle wieder komplett auf. Aber der vielleicht bedeutendste Bibliothekar des vergangenen Jahrhunderts (übringens Bruder von Arche Verlegerin Elisabeth Raabe) hat außerdem zahllose Bücher verfaßt und initiiert; der Stand der heutigen Expressionismus-Forschung ist ohne ihn undenkbar.

Alles in allem verspricht das einen spannenden Abend:
Mittwoch | 7. Dezember 2006 | 18:30 Uhr
Staatsbibliothek zu Berlin | Haus Potsdamer Straße
Potsdamer Straße 33 | Berlin-Tiergarten

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen

Schweizer Literaturpreise vergeben

Das Schweizer Bundesamt für Kultur würdigt das Werk der Schriftstellerin Corinne Desarzens mit der höchsten Auszeichnung für Literatur in der Schweiz. Der Spezialpreis Übersetzung geht in diesem Jahr an Christian

weiterlesen