Home > ARCHIV > „Deutsche Anwaltszeitung“ geht an den Start

„Deutsche Anwaltszeitung“ geht an den Start

Der auf Fachinformationen für Recht und Steuern spezialisierte Deubner Verlag mit Sitz in Köln stellt zur Frankfurter Buchmesse am 19. Oktober 2005 sein neuestes Produkt vor: Die „Deutsche Anwaltszeitung“ (DAZ). Erstmals erscheint damit in Deutschland monatlich im Zeitungsformat ein völlig neuartiges Informationsblatt für Einzelanwälte und Kleinkanzleien in einer Startauflage von 25.000 Exemplaren. Mit der Chefredaktion hat der Deubner Verlag den Kölner Anwalts- und Kanzleiberater Dr. Volker Albert Tausch (VerMonT Beratung) beauftragt.

Peter Voortman, Programmleiter Recht und Marketingchef beim Deubner Verlag, erklärt zur „Deutschen Anwaltszeitung“: „Die DAZ folgt einem völlig neuen Konzept der Berichterstattung über die juristische Branche. Wir bringen journalistisch aufbereitete Geschichten, die unterhalten und den Blick für Tendenzen des anwaltlichen Berufsstandes schärfen. Die „Deutsche Anwaltszeitung“ ist keine juristische Fachzeitschrift, sondern das erste journalistische Zeitungsmedium speziell für Anwälte kleinerer Sozietäten.“

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse erfolgt die offizielle Vorstellung der „Deutschen Anwaltszeitung“, die monatlich erscheinen wird, am 19.10.2005, 16.00 Uhr, Halle 4.2 Stand E 424. Mehr Informationen zum Produkt können sie untter www.anwaltszeitung.de entnehmen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Vertriebsleiterinnen bei dtv

Nicole Klose hat am 01.12.2025 die Vertriebsleitung (Markt) bei dtv übernommen. Nicole Klose kommt vom S. Fischer Verlag, wo sie zuletzt als stellvertretende Vertriebsleiterin tätig war. Gemeinsam mit Steffi Witter

weiterlesen