Home > News > bookmark am 25. September 2005, 18 Uhr

bookmark am 25. September 2005, 18 Uhr

Wahl-Nachlese – eine Woche nach der vorgezogenen Bundestagswahl bietet Sendung bookmark mit FOCUS-Chef Helmut Markwort einen analytischen Rückblick auf den Wahlkampf und einen visionären Ausblick auf die politische, wirtschaftliche und soziale Zukunft Deutschlands.

In der vergangenen Sendung im August fragte Helmut Markwort anhand der aktuellen Merkel- und Schröder-Biografien nach den Menschen hinter den Kanzlerkandidaten. Nach der Bundestagswahl ist jetzt Regina Maria Jankowitsch, österreichische Wissenschaftlerin und Trainerin bekannter Politiker und Wirtschaftsmanager, zu Gast. Ihr Credo: „Nur wer als Mensch überzeugt, kann erfolgreich führen.“ In ihrem Buch „Ich trete an! 10 Erfolgsfaktoren für alle, die gewählt werden wollen“, das im Ueberreuter-Verlag erschienen ist, schildert sie kluge Strategien für den Weg in die Politik. Neben ihren weitreichenden Erfahrungen als Coach schöpft Regina Jankowitsch dabei aus den persönlichen Erfahrungsberichten von 27 prominenten Quereinsteigern, Jung-Politikern und Journalisten aus Österreich und Deutschland.

Die Sendung läuft am 25. September, 18 Uhr in 3sat.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen