Knapp vier Wochen vor Verkaufsbeginn des englischen Originals von „Harry Potter 6“ rechnet die die Hugendubel – Kette wieder mit Rieseninteresse beim Lesepublikum.
Nina Hugendubel, in der Geschäftsleitung für Marketing, Internet und den Bereich Servicecenter verantwortlich: „Sowohl bei den Internetbestellungen als auch bei den Vormerkungen in unseren Filialen liegen wir um 150 Prozent über den Zahlen von 2003. Das zeigt, dass ‚Harry Potter’ nichts von seiner Faszination eingebüßt hat.“
Beim Verkaufsstart für die englische Ausgabe am 16. Juli wird Hugendubel alle Filialen in Berlin und ein Großteil der Filialen in München bereits um 7 Uhr öffnen, um den erwarteten Andrang besser kanalisieren zu können. Auch in Nürnberg, Regensburg, Würzburg und Leipzig werden die Hugendubel-Buchhandlungen früher öffnen.
Beim Verkaufsstart der deutschen Ausgabe am 1. Oktober wird Hugendubel wie schon vor zwei Jahren die Sicherheitsmaßnahmen in den großen Filialen verstärken und teilweise Extralager für das sechste Abenteuer des Zauberlehrlings schaffen.
Neben einem großen nationalen Gewinnspiel wird das Unternehmen in seinen Filialen zu Mal- und Fotowettbewerben aufrufen. Zudem plant Hugendubel magische Harry-Potter-Partys an den wichtigsten Standorten. Außerdem wird es überall phantastische Erstverkaufstage mit zahlreichen Überraschungen geben.
Vom neuen „Harry Potter“ erwartet Hugendubel einen weiteren positiven Impuls für das Buchhandelsgeschäft und speziell für Fantasy-Bücher.