Home > News > Alessandro de Bochdanovits neuer Geschäftsführer von CyPress

Alessandro de Bochdanovits neuer Geschäftsführer von CyPress

Alessandro de Bochdanovits (43) zum 16. Mai 2005 Geschäftsführer des Home-Entertainment-Verlags CyPress.

Alessandro de Bochdanovits hat zunächst sowohl ein Wirtschaftsinformatikstudium in München absolviert als auch eine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann abgeschlossen. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing sowie der Geschäftführung in der Computer-Industrie (Computer 2000 AG, Macotron AG/Ingram Micro GmbH). Danach wechselte er in die Medienbranche und war dort sechs Jahre in der Computer Verlag GmbH bzw. IDG Business Verlag GmbH in leitenden Positionen tätig, nach Projektmanagement und Objektleitung des ComputerPartner RETAILmagazins schließlich als Verlagsleiter ComputerPartner. Als Geschäftsführer bei CyPress tritt er die Nachfolge von Stefan Winners (37) an, der in den Vorstand der Tomorrow Focus AG wechselt.

CyPress ist ein Unternehmen der Vogel Business Medien Gruppe und verlegt Special-Interest-Magazine im Home-Entertainment-Bereich. Der Verlag wurde 1996 gegründet und bietet fünf Magazine mit den dazugehörigen Internet-Auftritten. Zu seinen Titeln zählen PlayStation 2 – Das Offizielle Magazin, DVD VISION, DVD Aktuell, play the PLAYSTATION und Videogames aktuell. Das Unternehmen beschäftigt in Höchberg bei Würzburg ca. 60 Mitarbeiter und wird in diesem Jahr voraussichtlich einen Umsatz von ca. € 13,5 Millionen nach € 12,4 Mio. im Vorjahr (+ 9 %) erzielen. Seit 19. November 2004 erscheint zudem „PC PowerPlay“ als monatliche PC Spielezeitschrift.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Kanon-Verleger verkauft Anteile an Kampa

Zum 31.12.2025 hat Kanon-Verleger Gunnar Cynybulk sämtliche Gesellschaftsanteile der Kanon Verlag Berlin GmbH an die Kampa Verlag AG verkauft. Bereits seit Anfang 2024 kooperieren beide Verlage vertrieblich über die Liberté

weiterlesen