Home > News > Leseoffensive „Berlin liest!“ startet morgen

Leseoffensive „Berlin liest!“ startet morgen

„Partner für Berlin“, die Gesellschaft für Stadtmarketing, startet zum morgigen Welttag des Buches eine Leseoffensive, die den vielfältigen Leseangeboten der Stadt eine Plattform bieten soll.

„Lesen ist ein Standortfaktor“, so Geschäftsführer Friedrich Leopold von Stechow bei der heutigen Präsentation der Initiative. „Keine andere Stadt hat im Literaturbereich so viel zu bieten wie Berlin. Alle Partner des Projekts verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Lust am Lesen zu vermitteln und zu fördern.“ Zu den Partnern gehören neben dem Landesverband Berlin Brandenburg und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport zahlreiche Kulturinstitutionen.

Mit Plakaten, Flyern, Postkarten, Anzeigen und Radiospots will man für das literarische Angebot der Stadt werben. Und wer www.berlinliest.de anklickt, kann sich über Veranstaltungen informieren. Diese werden unter einem Themenschwerpunkt zusammengefasst. Den Auftakt macht „O-Ton Berlin“, im Juli/August heißt es „Summer in the City“ und im Herbst „Berlin International“.

Präsentation der Initiative „Berlin liest!“ – im Foto (v.l.): Detlef Bluhm (Geschäftsführer Landesverband), Bildungssenator Klaus Böger, Friedrich Leopold von Stechow, Silke Fischer (Geschäftsführerin des Deutschen Zentrums für Märchenkultur)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige